digiCULT-Verbundkonfenz und Generalversammlung 2022 im Schloss Gottorf

Vorschaubild

Nachdem im letzten Jahr wegen Corona lediglich eine Generalversammlung in kleinem Rahmen möglich war, veranstaltet digiCULT am 13. Juni 2022 auch wieder eine Verbundkonferenz in Präsenz, auf der über Projekte und geplante Entwicklungen berichtet wird. Veranstaltungsort ist Schloss Gottorf.

Vorgestellt wird das Onlineportal zu Geschichte und kulturellem Erbe im östlichen Europa "Copernico" und das digitalisierte Dehio-Handbuch der Kunstdenkmäler in Ostmitteleuropa mit einer Auswahl der wichtigsten Bau- und Kunstdenkmäler in Polen und dem Baltikum. Die Landesgeschichtliche Sammlung präsentiert den spielerischen Umgang mit Objektdaten in einem digitalen Kleiderschrank. Darüber hinaus informieren wir über DSGVO-Regelungen, Entwicklungsperspetiven von digiCULT.web und über den Stand unserer Dokbase-Migrationen. Vor allem soll es Gelegenheit für den persönlichen Austausch untereinander und mit dem digiCULT-Team geben.