digiCULT-Generalversammlung 2022 mit Wahlen zu Aufsichtsrat und Vorstand

digiCULT-Generalversammlung 2022

Trotz wieder steigender Coronazahlen nutzen viele Mitglieder der digiCULT-Verbund eG die Gelegenheit, an der diesjährigen Generalversammlung in Präsenz teilzunehmen. In Stellvertretung für den kurzfristig erkrankten Aufsichtsratsvorsitzenden Rainer Raber leitete Prof. Dr. Rita Müller die Veranstaltung.

Nach dem Bericht des Vorstandsvorsitzenden Dr. Jens Ahlers über das Geschäftsjahr  nahm die Mitgliederversammlung den Jahresabschluss 2021 ab. Anschließend wurden turnusgemäß Guido Kohlenbach, Fachbereichsleiter für Regionale Kulturarbeit beim Landschaftsverband Rheinland (LVR), als Mitglied des Aufsichtsrats sowie der gesamte Vorstand der digiCULT-Verbund eG wiedergewählt.

Bild

Mitglieder sind Dr. Jens Ahlers, Guntram Turkowski, Kommissarischer Leiter des Schleswig-Holsteinischen Landesmuseums für Volkskunde, Maike Lücke von LVR-InfoKom und Michael Lörzer (Direktor der Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek). In einer anschließenden Sitzung des Aufsichtsrats wurde Dr. Jens Ahlers wieder zum Vorstandsvorsitzenden ernannt.

Bild